Portavitalia Shop
Breaking News:
"Beat the silence": Hörverlust bei Kindern ... -- "Eine Initiative macht sich stark für die ..."
5 Tipps für ein venengesundes neues Jahr -- "Sie nehmen eine Strecke von etwa 100.000 ..."
Abends keine Kohlenhydrate – was ist dran an dem ... -- "Ist diese Diät tatsächlich ein Wundermittel gegen ..."
Abenteuer Pilzsuche: Vorsicht – giftige ... -- "Herbstzeit ist Pilz-Zeit. Was die Sonnenanbeter ..."
Abfangjäger und Leibwächter: Die unterschätzten ... -- "Ein Plädoyer für das gewaltige Geschwader ..."
Abspecken: Sport mit Pausen killt mehr Kilos -- "Viel hilft nicht immer viel, manchmal ist weniger ..."
Abspecken: Tägliches Wiegen hilft mit -- "Den täglichen Schritt auf die Waage wagen viele ..."
Abwehrkräfte mobilisieren – Erkältungen ... -- "Die Verbraucherzentrale gibt schmackhafte Tipps ..."
Achtung Herzinfarkt: Verschreibungs-Gewohnheiten ... -- "Das Schmerzmittel Diclofenac steht auf der Liste ..."
ADHS ist keine Krankheit -- "ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/ ..."

So deutlich sind Ross und Reiter wohl noch nie genannt worden. Ein mutiger Heilpraktiker schockiert mit einem Blick in das pharmazeutische Gruselkabinett.

Anzeige

René Gräber – Heilpraktiker und Sportpädagoge mit eigener Praxis, stellt eine Auswahl „zuverlässig wissenschaftlich erprobter Präparate“ mitsamt ihren teils dramatischen Nebenwirkungen vor. Headline: „Die besten Medikamente zum Krankwerden?“ Dies vor dem Hintergrund, dass die meisten alternativen Heilmethoden und Heilpflanzen für die Schulmedizin nicht evidenzbasiert (wissenschaftlich belegt) sind, sondern lediglich seit vielen Jahrhunderten erprobt – und somit “äußerst gefährlich”.

Yaz und Yasmin
Die “Anti-Baby-Pille” hat unter Beweis stellen können, dass sie in der Lage ist, Thrombosen aufzubauen, Gallenerkrankungen zu provozieren, Herzinfarkte und Schlaganfälle dazu.

Lyrica, Topamax, Lamictal
Ein Epilepsiemedikament, das sogar für Kinder zugelassen worden ist. Alle drei Medikamente erhöhen das Selbstmordrisiko und -verhalten, ebenso Gedächtnisverlust und Haarausfall.

Humira, Prolia
Diese Medikamente stammen aus genetisch veränderten Hamsterzellen und unterdrücken im Wesentlichen das Immunsystem. Dies kommt einer Einladung für Tuberkolose und einer Reihe von Krebserkrankungen gleich.

Champix
Dieses Präparat dient der Raucherentwöhnung. Aber unter “Champix” treten Psychosen auf, die Selbstmordraten steigen an und das Allgemeinverhalten wird so verändert, dass das Führen von Kraftfahrzeugen, Flugzeugen etc. lebensbedrohlich wird. Fluglotsen, Piloten, Bus- und LKW-Fahrer dürfen in den USA dieses Medikament nicht einnehmen.

Bikalm
Das am häufigsten verordnete Schlafmittel schlechthin. Verkehrsunfälle unter diesem Medikament häufen sich dramatisch und die Betroffenen können nicht einmal Polizisten als solche erkennen.

Tamoxifen
Eine Studie im American Journal of Medicine berichtet, dass “Tamoxifen” im präventiven Einsatz gegen Brustkrebs die Lebenserwartung um 9 Tage erhöhte. Der konsumkritische Arzneimittelbrief Public Citizen aber stellte fest, dass auf jeden Fall von vermeintlicher Brustkrebsverhinderung durch “Tamoxifen” ein Fall von lebensbedrohlichen Blutgerinnseln, Schlaganfällen, oder Gebärmutterkrebs kommt.

Sortis, Crestor
Verkaufsschlager, weil jeder Angst vor dem Cholesterin hat. Es werden sogar Millionen von Kindern damit behandelt. Aber alle Statine sind dafür bekannt, dass sie einen Muskelabbau einleiten können. Besonders “Crestor” scheint gerade diese Nebenwirkung so häufig aufzuzeigen, dass diese Substanz in den Staaten als eine der fünf gefährlichsten Medikamente „gekürt“ worden ist.

Prozac, Seroxat, Zoloft, SSRIs
Medikamente gegen Depressionen. Unter der Medikation sind vermehrt gewalttätige Verhaltensweisen von Patienten gegen sich und andere beobachtet worden. In den USA geht man von mehr als 4200 Gewalttaten aus, die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Konsum eines der Antidepressiva zu tun hatten.

Ritalin, Concerta, Strattera, Adderall
Ritalin und ähnliche Substanzen dienen zur “Behandlung” des Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörungssyndroms (ADHS). Diese Medikamente sind eine weitere Goldmine der Pharmaindustrie. Die Börsenbranche jubelte dann auch, dass der ADHS-Markt “sich sehr dynamisch zeigte”.

Gardasil, Cervarix Impfstoffe
Impfstoffe, die die weibliche Bevölkerung vor einem krebserregenden Virus schützen sollen. Heute weiß man, dass das Impfserum wahrscheinlich nur gegen 2 von 16 Unterarten des Virus wirksam ist. Aber auch dann wird eine Auffrischimpfung benötigt. Dabei soll laut Schulmedizin eine Impfung ein Leben lang schützen.

… Die Liste sei noch deutlich länger, so Gräber. Doch solle an diesen Beispielen deutlich geworden sein, dass die evidenzbasierte schulmedizinische Wissenschaft und deren „lateinisches Gesäusel“ mit äußerster Vorsicht zu betrachten sei. Letzteres diene auch dazu, Ottonormalverbraucher zu imponieren, damit der wortwörtlich alles schlucke, was man ihm vorsetze.

Quelle: www.yamedo.de

Bild: © Syda Productions - Fotolia.com

Einen Kommentar verfassen

Poste einen Kommentar als Gast

0
Datenschutzerklärung.
8 Kommentare | Add yours
  • Gast (tigale)

    quelle: yamedo.de (alternativ medizin), is ja klar, dass sowas von so einer seite kommt... die wollen nämlich auch ein Stück vom Kuchen abhaben! Ja auch die "Ökos" wollen Geld verdienen :)
    Die Nebenwirkungen die oben beschrieben sind, sind kein Geheimnis! Stehen zum Beispiel in der Packungsbeilage!
    Alles was eine Wirkung hat, zeigt auch in gewisser Weise eine Nebenwirkung. Deswegen sollten Medikamente auch nur genommen werden, wenn die Wirkung mehr bringt als die Nebenwirkung "anrichtet".
    Übrigens auch Naturheilmittel/Alternative Medizin haben Nebenwirkungen... aber davon wird natürlich nichts berichtet!

    vor 2 Jahren
  • Das finde ich sehr gut, dass Sie diese Liste hier einstellen. Es gibt so viele, die "ihrem Arzt immer noch alles glauben" und vertrauensseelig schädliche Medikamente schlucken! Weiter so! Viele Grüsse aus Zürich, Kati - Detox Coach

    vor 3 Jahren
  • Vielen Dank für diese aufschlussreiche Liste! Sollte eine Liste von krankmachenden Lebensmitteln folgen, das Buch " ein Insider packt aus" ist dazu ein guter nachfolgender Lesetipp.

    MfG Jaqueline Bork

    vor 3 Jahren
  • Gast (Joker)

    Was ich jedem empfehlen kan als Lektüre ist das Buch von Jörg Blech:
    "Die Krankheitserfinder"
    Es zeigt die Machenschaften der Konzerne auf aber auch Lösungsansätze.

    @ Gast Ricarda, mal reinlesen über die Funktion des Immunsystems und dann ist das Thema Kranksein bereits wesentlich kleiner.

    vor 3 Jahren
  • Gast (dino)

    Lesen sie: "die Cholesterinluege" -dann eruebrigt sich ihre Frage, lg

    vor 4 Jahren
  • Gast (Ricarda Briem)

    Ich suche händeringend nach einer guten Antibabypille für meine 16 jährige Tochter. Sie hat momentan soooo viele Nebenwirkungen, dass sie ständig krank ist. Sie ist antriebslos hat Hitzewallungen und morgendlichen Schwindel mit Übelkeit, dass sie mir zusammenklappt. Was soll ich nur tun? Gibt es eine gute Pille oder eine sichere Alternative?

    vor 4 Jahren
  • Gast (Anni und Hubert Feistritzer)

    ich muß wegen zu hohen Colisterin Simbastatin nehmen ???
    wegen angeblichen Halschlagaderverengung(Schlaganfallgefahr) Trombo Ass nehmen...geht das nicht anders????

    vor 4 Jahren
  • Gast (wrona)

    was ist bei epilepsie ?????????????? medikamente welche gut und welche nicht?

    vor 4 Jahren

Meistgelesen

Gesundheitsrisiko Geschirrspüler: Ärzte warnen vor Spülmittelrückständen

Sauberes Geschirr ist gut. Aber dennoch nicht immer ohne Risiko. Letzteres lauert ausgerechnet im

Ernährungsfrage: Wie ungesund ist Schweinefleisch tatsächlich?

Lagen die Bibel und der Koran richtig, ist Fleisch vom Schwein „unrein“, auch im medizinischen

Lange Liste: Die besten Medikamente zum Krankwerden

So deutlich sind Ross und Reiter wohl noch nie genannt worden. Ein mutiger Heilpraktiker schockiert

Aloe Vera - die stille Heilerin

Wohl kaum eine Pflanze hat die Naturprodukte-Hitliste von Heilkundigen und Gesundheitsfachleuten

„FC Bayern-Doc“: Hochklassige Nahrungsergänzungen sind unverzichtbar

Er ist eine lebende Legende. Spitzensportler aus aller Welt suchen seinen Rat. Hier erklärt Dr.

Arzneimittelforschung: Die Kombi „Vitamine+Arginin“ reduziert das Vergessen

L-Arginin gilt als „Wunderformel für die Adern“. Seine Nutzung als Nahrungsergänzung ist noch wenig

Die Bombe unter der Achselhöhle: Was Deos anrichten

Die Werbung suggeriert uns täglich, dass wir ohne Deodorant gar nicht auf die Straße gehen dürften.

Die Akte Aluminium

Eva Glave hat Brustkrebs. Sie hat jahrelang Deodorants mit Aluminiumchlorid als Wirkstoff

Colostrum als Grippeschutz für die kalte Jahreszeit

Colostrum ist eines der ältesten und außergewöhnlichsten Nahrungsmittel, welches in der Natur zu

Schneller sterben mit der Mikrowelle

Mikrowellen sind überaus beliebt, weil sie so herrlich praktisch sind. Ruck, zuck ist das Essen

Meistgelesen Gesundheit

Gesundheitsrisiko Geschirrspüler: Ärzte warnen vor Spülmittelrückständen

Sauberes Geschirr ist gut. Aber dennoch nicht immer ohne Risiko. Letzteres lauert ausgerechnet im Reinigungsmittel.

Lange Liste: Die besten Medikamente zum Krankwerden

So deutlich sind Ross und Reiter wohl noch nie genannt worden. Ein mutiger Heilpraktiker schockiert mit einem Blick in das pharmazeutische Gruselkabinett.

„FC Bayern-Doc“: Hochklassige Nahrungsergänzungen sind unverzichtbar

Er ist eine lebende Legende. Spitzensportler aus aller Welt suchen seinen Rat. Hier erklärt Dr. Müller-Wohlfahrt, 71 Jahre und topfit, warum gesunde Ernährung allein nicht genügt.

Meistgelesen Natur Apotheke

Aloe Vera - die stille Heilerin

Wohl kaum eine Pflanze hat die Naturprodukte-Hitliste von Heilkundigen und Gesundheitsfachleuten zahlloser Kulturen so zeitalterübergreifend bereichert wie das Allroundtalent Aloe

Colostrum als Grippeschutz für die kalte Jahreszeit

Colostrum ist eines der ältesten und außergewöhnlichsten Nahrungsmittel, welches in der Natur zu finden ist. Es ist so alt wie die Mutterschaft, denn Colostrum ist die Milch eines

Matcha-Tee – das gesunde grüne Wunder

Welchen Geschmack hat der Deutsche laut Umfragen am liebsten auf der Zunge? - Erdbeer und SchokoladeUnd der Italiener? Darüber gibt es keine verlässlichen Informationen – aber

Meistgelesen Tiere

Homöopathie für Hunde: St. Ignatius hilft beim Trauern

Homöopathische Mittel gibt es in unterschiedlichen Darreichungsformen. Die bekannteste Form sind wohl die „Zuckerkügelchen“. Die Globuli helfen auch Hunden.

Dramatischer Bienenmangel bedroht unsere Landwirtschaft

In Europa gibt es laut einer neuen Studie einen gigantischen Mangel an Honig-Bienen.  Die Forscher warnen vor einer Katastrophe im Ernährungsbereich.

Fehlstart vermeiden: Warum Tiere nicht unter den Weihnachtsbaum gehören

Tiere sind kein Spielzeug. Und wer sie zu Weihnachten verschenken will, sollte einige Regeln beachten.

Scroll to top